www.vergessene-tiere.de

Schäferhund Mischling

Greg, der Schäferhund Mischlings Rüde, wurde am 31.3.2011 geboren.

Greg ist nun schon über ein Jahr im Tierheim, wir kennen seine Vergangenheit nicht. Er ist eher etwas scheu und abwartend, bei Situationen, die er nicht kennt, etwas ängstlich. Man muss sein Vertrauen etwas erarbeiten. Greg ist dynamisch, aber ohne Übertreibung. Er besitzt einen Grundgehorsam und beachtet seine Artgenossen nicht. Seine Menschen, die ihn ausführen, mag er sehr. Greg ist selbstsicher und sehr diszipliniert. Er hat eine Chance verdient, seine zukünftige Familie, sollte ohne Kinder sein. Ruhige Menschen, die ihm keine Angst machen, die aber Hundeerfahrung haben, Um glücklich und ausgeglichen zu sein, sollte er zu Menschen, die konsequent, aber ohne Härte mit ihm umgehen. Beim ausführen ist er leicht zu händeln. Die Verträglichkeit mit Katzen ungewiss, mit Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden ist es ungewiss.

Up date:

Greg hat sich im letzten Jahr extrem weiterentwickelt. Er kennt die grundlegende Befehle und achtet nicht sehr auf andere Hunde. Greg kommt mit Weibchen und auch mit Rüden aus. In seinem neuen Zuhause kann sich also auch ein anderer Hund befinden. Dies sollte dann getestet werden. Greg hat nach den Jahren im Tierheim eine Chance verdient.