www.vergessene-tiere.de

Schäferhund Mix

Diablo, der Schäferhund Mix Rüde, wurde am 15.6.2013 geboren.

Herkunft: Abgabehund

Gewicht: 29,75 kg

Haltung: Haus mit Garten

kinderlieb: keine kleinen Kinder

Ich bin ins Tierheim gekommen, weil meine Besitzer in eine Wohnung umgezogen sind und warte nun auf eine neue Familie, die mich aufnehmen möchte.Ich bin stubenrein, kann alleine bleiben und fahre brav im Auto mit, brauche aber auch genügend Bewegung und die Möglichkeit, mich auszutoben. Ich bin zwar verschmust, sobald ich die Menschen gut kenne, die sich mit mir beschäftigen, und spiele unheimlich gerne, bin aber im Ganzen eher unabhängig. Mein Grundstück sollte sicher umzäunt sein, da ich sonst gerne mal abhaue und alleine die Gegend erkunde. Ich bin ängstlich und fürchte mich z.B. vor Treppen und Besen. Außerdem verteidige ich meine Ressourcen… , ich habe auch mal  nach jemanden geschnappt, weil derjenige an mein Futter gegangen ist. Es ist deshalb unbedingt notwendig, erst ein Vertrauensverhältnis zu mir aufzubauen, damit zwischen uns alles bestens läuft. Ich brauche geduldige Halter, die sich auf mein Wesen einstellen können und meine Verhaltensproblem wieder ausbügeln. Zögert bitte nicht, mich zu besuchen und mit mir spazieren zu gehen, und zwar am besten ein paar Mal, um eine Beziehung und Vertrauen aufzubauen. 

Up-date:  Es hat sich gezeigt, das Diablo mit Katzen verträglich ist (siehe Foto)