www.vergessene-tiere.de

Malinois

Paco, der Malinois Rüde, wurde 4.5.2016 geboren.

Paco ist ein dynamischer Hund, sehr gehorsam und seinem Menschen, den er kennt, nahe. Wie die meisten Malinois braucht auch Paco viel Bewegung und Beschäftigung. Katzen und Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Im Tierheim zeigt er sich auch nicht sonderlich mit seinen Artgenossen verträglich. Dies kann aber auch am Stress im Tierheim liegen. Paco wiegt 24 kg, ist gechipt, geimpft und kastriert.

Paco war 1 Jahr vermittelt und kam jetzt wieder ins Tierheim. Diese Vermittlung hat sich auf sein Verhalten sehr negativ ausgewirkt. er zeigt eine erhöhte Wachsamkeit, z.B.bei Begegnungen mit seinen Artgenossen oder Jogger reagiert er sofort. Paco beobachtet sein Umfeld sehr genau und reagiert auch, wenn Fremde in seine Nähe kommen. Dann kann es auch mal sein, das er aus Angst auch zu schnappt. Sein neues Zuhause sollte Erfahrung haben und an seinem Verhalten arbeiten, damit er wieder Vertrauen fassen kann. 

Video:

https://www.facebook.com/100006137657293/videos/2428833480664550/