www.vergessene-tiere.de

Mix

Scooby, der Boxer-Schäferhund Mix Rüde, wurde am 2.1.2012 geboren.

Scooby ist ein aktiver und temperamentvoller Hund, der sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden möchte. Er ist sehr verspielt und verschmust, ist dabei aber recht grobmotorisch veranlagt. ?Scooby braucht noch etwas Erziehung, vor allem was die Leinenführigkeit angeht. Auch wenn Scooby Menschen gegenüber sehr lieb ist, sollte er nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, da er seine Kraft nicht richtig einschätzen kann. In seinem neuen Zuhause kann er auf Artgenossen (wahrscheinlich) verzichten, bei Spaziergängen versteht er sich aber zumindest mit Kleinhunden und mit Welpen. Der Bursche wünscht sich ein Haus mit sicher umzäunten Garten. Scooby wiegt ca. 40 kg, ist gechipt, geimpft und kastriert.