www.vergessene-tiere.de

Deutscher Schäferhund

Junior, der Deutsche Schäferhund Rüde, wurde am 2.1.2013 geboren.

Dieser schöne Deutsche Schäferhund, über den wir letztendlich nicht viel wissen, scheint sein Vertrauen in die Menschen verloren zu haben, und wird Zeit brauchen, es wieder zu finden. Junior zieht beim Spazieren nicht an der Leine. Manchmal reagiert er auf Bewegungen , z.B. Autos, Fahrräder, …Daran muss noch mit ihm gearbeitet werden. Auch manche Artgenossen, die ihn herausfordern, sind ein Problem für ihn. Aber er hat schon viel gelernt und wird immer besser führbar. Die meisten seiner Zeitgenossen ignoriert er nun schon. Junior liebt Spaziergänge und die Natur. Er ist sehr intelligent und scheint Dinge zu analysieren/untersuchen. Sein neues Herrchen oder Frauchen muß ihn verstehen und ihm helfen können – dann wird er seine vielen Qualitäten zeigen. In der Vergangenheit konnte er sich anscheinend nicht richtig ausdrücken, es mangelt ihm an Ausgeglichenheit und Sozialisierung. Er braucht eine gesunde und vertrauensvolle Beziehung zu seinem Herrn. Junior ist ein Leckermaul und noch sehr verspielt.