www.vergessene-tiere.de

Schäferhund-Mischling

Junior, der Schäferhund Mischlings Rüde, wurde am 1.4.2008 geboren.

Junior ist lebendig und voller Lebensfreude, Beim Ausführen geht er ruhig seinen Weg. Es sei denn, er wird von einem verzankten Artgenossen angemacht;  Bei Unbekannten ist er vorsichtig abwartend. Gegenüber seinen Menschen, entwickelt er auch einen Beschützerinstinkt, bzw. er wird versuchen seine Familie zu beschützen, Das Leben im Tierheim ist sehr schwer erträglich für Junior. Durch die Gegenwart der vielen Hunde im Tierheim, ist er gestresst. Wir lernen ihn nach und nach kennen und entdecken einen sehr liebevollen Hund, der auch traurige Momente in seinem Verhalten zeigt. Mit fragenden Blick schaut er uns an und versteht die Welt nicht mehr. Junior sucht Menschen, die Kenntnisse haben, in der Erziehung und auch vom Verhalten eines Hundes. Junior sollte einen festen Platz in einer Familie finden. Es muss mit Sicherheit etwas an seiner Erziehung gearbeitet werden. Ein Haus mit Garten wäre für sein neues Leben wünschenswert, damit er sich auch mal austoben kann, ohne, dass er an der Leine gehen muss.